Der Traditionsverein aus dem Bonner Süden 

 

Berichte

Neuigkeiten rund um den FC G

Die Platzeinweihung, mit dem denkwürdigen Spiel gegen die Traditionself vom 1. FC Köln, ist nun Geschichte. Im nächsten Jahr feiert der Verein 100 jähriges Bestehen und auch dafür wollen wir was Schönes auf die Beine stellen.

Spannend wird es jetzt im Seniorenbereich, da beide Mannschaften in die jeweils höhere Klasse aufgestiegen sind. Gerade die 1. Mannschaft mit dem Sprung in die A-Klasse steht im Fokus und wird versuchen sich in diesem sehr starken Feld zu behaupten und die Klasse zu halten. Dazu wurde bereits mit Thomas Imbach und Michael Stuch, ein starkes Trainer Team verpflichtet, die dieses Ziel umsetzen wollen. Personell stehen die Abgänge von  Ismail Botrahi (SV Niederbachem) und Abdelhak Dira (TUS Oberwinter) fest. Die bisher feststehenden Neuzugänge sind Meridian Berisha (FC Flerzheim), Jonas Stuch (SF Ippendorf) und Pascal Kleve (SV Niederbachem). Da könnte sich natürlich noch einiges tun, bis zum Saisonstart Ende August.

Die Vorbereitung startete am (12.07.) um 19:30 Uhr in Mehlem, an dem die Godesberger schon ordentlich ins Schwitzen kamen. Am Sonntag den 22.07. geht die 1. Mannschaft auf der Sportwoche Wachtberg an den Start. Um 17 Uhr trifft man dort auf den Landesligisten FV Endenich. Am Dienstag den 24.07. folgt dann dort das nächste Spiel gegen den Bezirksligaabsteiger und jetzigem Ligakonkurrenten SF Ippendorf um 18:30 Uhr. Zwei richtige Kracher zu Beginn der Vorbereitung. Weitere bisher terminierte Testspiele sind: 29.07 – 13:00 Uhr FC G vs. FC Spich III, 05.08. – 15:00 Uhr FC G vs. SSV Plittersdorf, 12.08. – 15:00 Uhr FC G vs. Bad Honnef II, 15.08. - 19:30 Uhr 1. Runde Bitburger Kreispokal FC G vs. RW Merl und 19.08. – 15:00 Uhr FC G vs. SV Siegburg II. Änderungen sind hier natürlich immer möglich!

Wir danken Abdelhak Dira und Ismail Botrahi für den starken Einsatz, die Leidenschaft und Hingabe für den Verein und die Mannschaft, auf dem Weg zum Aufstieg in die Kreisliga A. Wir wünschen Euch in euren neuen Teams viel Erfolg und vor allem Gesundheit. Macht´s gut Jungs, es war eine tolle Zeit mir euch!

Unsere Neuzugänge:

Meridian Berisha ist unsere neue albanische Maschine. Der sehr ehrgeizige und flinke Flügelspieler hat in einigen Trainingseinheiten und auch in Testspielen gezeigt, dass er eine echte Verstärkung sein kann. Medi ist aufgrund seiner Schnelligkeit auf der Außenbahn zuhause und kann dort alle Positionen spielen. Er freut sich sehr auf die neue Herausforderung beim FC G und die Möglichkeit mit seinem Jugendtrainer zu arbeiten.

Mit Jonas Stuch kommt eine Ippendorfer Granate zum FC G, der beim FC Friesdorf ausgebildet wurde. Mit dem 1,87 Meter großen Abwehrspieler machen Luftduelle wohl keinen Spaß, was schon einige Gegner bitter erfahren mussten. Wenn man seine ehemaligen Weggefährten aus der Mannschaft befragt, loben ihn alle nur in den höchsten Tönen. Wir sind alle sehr auf ihn gespannt und freuen uns riesig dass er den Weg zum FC G gefunden hat.

Pascal Kleve wäre fast schon letzte Saison beim FC G gelandet, entschied sich aber für den SV Niederbachem. Nach 17 Einsätzen in der Kreisliga A, war es aber dann doch soweit und der Mittelfeldspieler, der auf der 6er Position zuhause ist, hat beim FC G unterschrieben. Pascal ist ein feiner Kerl der auch charakterlich perfekt ins Team passt. Er arbeitet hart an sich, für das Team und will mit dieser Mannschaft Erfolg haben. Wir freuen uns das er jetzt endlich da ist.

Herzlich Willkommen beim FC G Jungs!!!

 Spieltagsbilder findet Ihr wie immer auf unserer Facebookseite!