Der Traditionsverein aus dem Bonner Süden 

 

Herzlich Willkommen auf der Seite des 1. FC Ringsdorff-Godesberg

Folgt uns auf Facebook und erhaltet alle Neuigkeiten und Berichte sofort und unmittelbar als Nachricht auf euer Mobilgerät. 

 

Gefällt mir

 

Neuzugänge 1. Mannschaft - 01/2018

Es uns gelungen vier tolle Spieler nach Godesberg zu holen, die unseren Kader erweitern und verstärken werden.

 

Mit Lukas Witschel konnte sich Godesberg ein junges Talent vom SV Wachtberg angeln. Aus persönlichen Gründen spielte er zuletzt nur noch in der dritten Mannschaft, seinem Potential wird dem aber bei weitem nicht gerecht. Der FC G selbst musste das bitter bei einer 2:4 Auswärtsniederlage in der Saison 16/17 erfahren, als er die entscheidenden Tore machte. Lukas hat ein unglaubliches Tempo und wird die Godesberger Offensive deutlich verstärken. Nicht nur sportlich ist er ein Top Mann, auch charakterlich passt er perfekt ins Team und freuen uns dass er sich für uns entschieden hat.

 

Herzlich Wilkommen beim FC G Lukas!!!

 

Mit Ismail Botrahi gelingt dem FC G ein Toptransfer. Seit 2014 schnürte „Isi“ die Schuhe für den SV Wachtberg und war an dem Aufstieg in die Bezirksliga stark beteiligt. Isi hat beim 1. FC Ringsdorff-Godesberg mit dem Fußballspielen begonnen und somit kann man sagen dass er zurück in die Heimat kommt. Er hat viele Freunde im Godesberger Umfeld und war sehr oft sonntags am Godesberger Platz zu sehen, daher wird Isi keine große Eingewöhnungszeit benötigen und wird herzlich vom Team empfangen. Auch Isi wird uns sportlich sicherlich weiter bringen und passt charakterlich perfekt ins Team. Schön dass du dich für uns entschieden hast.

 

Herzlich Willkommen beim FC G Isi!!!

 

Rachid Botrahi folgt seinem Cousin Isi und kommt vom ISC AlHilal Bonn zu uns zum FC G. Der zentrale Mittelfeldspieler der auf der 6 oder der 10 zuhause ist, wagt den Schritt zu der neuen sportlichen Herausforderung und entschied sich bewusst für das ambitionierte Godesberger Team. Natürlich war das Hauptargument sein Cousin, von dem er nur positives über das Team gehört hat und ihm da vertraut. Auch Rachid wird wie alle anderen herzlich in das Team aufgenommen, um sich schnell sehr wohl zu fühlen, damit er seine beste Leistung abrufen kann. Wir wünschen auch dir Rachid viel Erfolg und Spaß in unserem Team.

 

Herzlich Willkommen beim FC G Rachid!!!  

 

 

Mit Michael Milz bekommt der FC G wieder eine Menge Erfahrung zurück. Seine Zeit beim SC Altendorf-Ersdorf ist jetzt vorbei und er kommt zurück in die Heimat. Michael ist in Godesberg natürlich ein sehr bekanntes Gesicht, spielte er doch sehr viele Jahre in Jugend und 1. Mannschaft. Man munkelt dass extra wegen Ihm die Strafen für Gelbe und Gelb-Rote Karten deutlich erhöht werden und somit der Saisonabschluss von Ihm finanziert werden soll. Man wird sehen, aber fit ist er noch für sein Alter und kann der Mannschaft in der Defensive mit Sicherheit weiterhelfen. Ein Bomben Typ, der immer gut gelaunt ist und mit seinem Humor immer wieder mal für einen Lacher gut ist. Wir freuen uns sehr dass er wieder bei uns ist.

 

Herzlich Willkommen zurück beim FC G Micha!!!

 

FV Bonn-Endenich gewinnt den 123 Leasing-Cup

Der FV Bonn-Endenich setzte sich am Ende knapp vor dem SV Wachtberg, Köln Worringen und dem FC BW Friesdorf durch.

Das kleiner Seniorenturnier am Samstag Abend konnte die Godesberger U19 Mannschaft vor dem SV Wachtberg III und den FC G Alt Herren für sich entscheiden.

WEITERLESEN

 

 

DER KUNSTRASEN KOMMT!

Der Umbau ist in vollem Gange!!!

Die Vorfreude ist riesig und wir sind alle sehr gespannt wie der Platz am Ende aussehen wird  😊

Wir halten Euch auf dem Laufenden!

Die neusten Bilder findet ihr unter folgendem Link!

WEITERLESEN

VISPERO GmbH sponsert der 1. Mannschaft neue Trainingstops!

VISPERO GmbH ist ein Personaldienstleister mit Herz, der gut ausgebildetes medizinisches Fachpersonal und Pflegekräfte aus Süd- Osteuropa nach Deutschland vermittelt. VISPERO sponsert diese herausragenden Sweatshirts für die kalten Tage, sorgt für einheitliches Auftreten beim warm machen vor den Spielen und während den Trainingseinheiten. Manche Spieler, wie man hört, ziehen es gar nicht mehr aus, oder erwischen die Freundin wie Sie damit rum läuft.


Wir Danken der VISPERO GmbH herzlich und wünschen weiterhin viel Erfolg.


 

Video der Woche