Der Traditionsverein aus dem Bonner Süden 

 

Herzlich Willkommen auf der Seite des 1. FC Ringsdorff-Godesberg

Gefällt mir

 

Der 1. FC Godesberg bedannkt sich bei allen Mitgliedern, Freunden und Unterstützern für ihren Einsatz im vergangenen Jahr, wünscht für 2020 alles Gute und hofft auf weiterhin gute Zusammenarbeit.

Herren - aktuelles

Thomas Kaltscheuer neuer Trainer der Ersten Mannschaft

Pünktlich zu Weihnachten hat auch der FCG eine Überraschung parat.
Zu Beginn der Rückrunde übernimmt Thomas Kaltscheuer das Traineramt bei der Ersten Mannschaft.
Mit seiner langjährigen Erfahrung bei Fortuna Bonn und RW Merl bekommt der FCG einen Trainer, der bei seinen vergangenen Stationen in der Kreisliga A und Bezirksliga gute Arbeit geleistet hat. Gemeinsam wird man alles dafür tun, um den Aufstieg zu realisieren und ab kommender Saison wieder Kreisliga A zu spielen.

Ein großer Dank gilt zudem an Michael Milz, der die Mannschaft vor knapp einem Jahr in einer schwierigen Situation - zunächst als Interimslösung, später als fester Coach - übernommen hat!
Michael hatte angekündigt aus persönlichen Gründen (Umzug, Familie etc.) zeitlich nicht mehr den Trainerposten uneingeschränkt ausüben zu können.

Wir sind sehr glücklich und dankbar, dass Michael uns als Spieler der ersten und zweiten Mannschaft weiterhin erhalten bleibt!

Wir wünschen der Familie des FC Godesberg ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Aufstiegsjahr 2020!


Ergebnisse/Spielankündigungen


Letzter Spieltag


Kommender Spieltag


Schwere Verletzung von Mohamed Mahassine

Am vergangenen Sonntag kam es bei der Heimspielbegegnung zwischen dem 1. FC Godesberg II und Al. Adendorf zu einer schweren Verletzung von unserem Spieler Mo, der sich in diesem Spiel das Schienbein gebrochen hat. Nach einer sehr langen Verletzungsunterbrechung und Krankenwageneinsatz, gewann seine Mannschaft für Ihn noch mit 5 zu 1.

Mo wurde noch am selben Abend erfolgreich operiert, lässt sich von den netten Krankenschwestern gesund pflegen, konnte aber zum Glück schon wieder das Krankenhaus verlassen.

Mo, wir alle wünschen dir eine schnelle Genesung und viel Kraft für den kommenden Heilungsprozess. Du packst das!!!!